Was machst du am 3. Adventssonntag?

Was machst du am 3. Adventssonntag?

… in der Zeit als das Wünschen noch geholfen hat!

Hallo und herzlich willkommen zum kostenlosen Online-Rückblick.

Ganz bewusst habe ich mich entschieden, dich mit „du“ anzureden. 

Warum das Wünschen so wichtig ist?

Drei Nüsse für Aschenprödel – wer kennt den Film nicht? Drei Nüsse –  denn Wünsche helfen uns, über uns selbst hinauszuwachsen. Wünsche helfen uns, Ängste, Zweifel, Unsicherheiten und Hemmungen zu überwinden. Wünsche sprengen die engen Grenzen der Gewohnheiten, Vorlieben und auch Verhaltens- oder Denkmuster. Wünsche sind Wegweiser und wertvolle Wegbegleiter in eine glückliche Zukunft.

Genau deshalb ist es so wichtig, deinem Jahr einen guten Abschluss zu geben, einen optimalen Platz. Denn nur so, hast du die Möglichkeit,…

  • …Dich von hinderlichen, belastenden oder auch quälenden Dingen zu lösen 
  • …Wertvolles aus 2021 einzusammeln 
  • Dir deinen kreativen, aktiven und emotionalen Jahresübergang zu gestalten 

Hast du Interesse die Vorlagen als PDF-Datei zu erhalten? Schreibe mir über das Kontaktformular und ich schicke dir diese sehr gerne einmalig und kostenlos zu.

Willkommen beim Blick in die Kristallkugel!

Advent

Wusstest du, dass diese spezielle Strategie auf Milton Erickson beruht und bereits in den 50 Jahre angewandt wurde?
Du nimmst das wahr an Bildern oder Gefühlen, was dir dein Unterbewusstsein produziert.
….und wenn du willst, male doch eine Kugel und stell dir die Frage: „Wie wäre es für dich, wenn du in die Zukunft schauen könntest – dorthin, wo du dein gesetztes Ziel bereits erreicht hast?“ Nimm dein Ziel mit all deinen Sinnen ganz bewusst war. Gestalte es ganz bunt.

In der guten alten Zeit, als das Wünschen noch geholfen hat.

Advent
  • Was wäre, wenn das Wünschen noch klappen würde?
  • Welche Wünsche würdest du dir wünschen?
  • Welche Wünsche passen wirklich zu dir?
  • Welchen Wunsch würdest du als erstes ausprobieren?
  • Welchen Wunsch würdest du leben, erleben oder ausleben?
Advent
Meine Wanderung zur tieferen Essenz, zu meinen Wurzeln.
Dort wohnt meine eigene Vision, meine Weisheit – vereint mit einem Wissen. Dieses Wissen möchte genutzt werden, für mich, 
für dich 
und für eine Seite, dir wir beide nicht kennen. 

Gestalte dir doch einen Aushang, der dich täglich darin bewusst unterstützt, was dich stärkt, welche Ressourcen, Fähigkeiten und Wünsche du hast. Zum Beispiel:

Meine kraftvolle Seite – als Titel

Ist wie? Frech, unkonventionell & lebensfroh

-Frech
Heute getan

-Unkonventionell
Heute erledigt

-Lebensfroh
Heute gespürt

Schreibe dir deine Aspekte auf und hänge sie dir vielleicht an den Kühlschrank. Sei einfach kreativ, verbinde dich mit deinen Gefühlen, die du spürst in diesem Augenblick.

Ich wünsche dir viel Freude beim Erschaffen deines Aushanges und drei Nüsse am dritten Adventssonntag.

Das könnte Sie auch interessieren.

Angst & Angststörung

Angst gehört zum Leben – schon immer. Genauso wie Freude, Trauer oder Wut. Eine gesunde Angst bewahrt uns vor zu schnellen oder unangemessenen Entscheidungen. Angst

Gewalt

Die grausame Königin

Eine Geschichte, aus einer anderen Perspektive. Möglicherweise aktueller denn je. Denn durch Corona steigt die häusliche Gewalt. Es waren einmal zwei sehr brave Königskinder. Sie

Depression – mehr als nur traurig

Die Gründe für eine Depression oder eine depressive Verstimmung sind vielfältig. Meist verbergen sich Verluste, Verlustängste oder Belastungen dahinter, welche die betroffene Person seelisch nicht bewältigen kann.